Rennschoner Atlantic, Historischer 3-Mast-Schoner, Modell Segelschiff

Artikelnummer: G4173

EAN: 4250801341734

Kategorie: Schiffe, Yachten, Kutter, Buddelschiffe, Knotentafeln

Rennschoner Atlantic, Historischer 3-Mast-Schoner, Modell Segelschiff, Dreimaster. Das Modell ist bereits vormontiert, es muss lediglich die Takelage aufgerichtet werden.

Beschreibung anzeigen 
119,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Standard)

3 auf Lager 2 - 3 Werktage
Beschreibung

Rennschoner Atlantic, Historischer 3-Mast-Schoner, Modell Segelschiff, Dreimaster. Das Modell ist bereits vormontiert, es muss lediglich die Takelage aufgerichtet werden, eine Anleitung liegt dem Modell bei. All unsere Schiffsmodelle werden per Hand gefertigt und anschließend farblich gestaltet, daher gleicht kein Schiff dem anderen aus der gleichen Serie. Die Abbildungen stellen somit immer nur eine Moment Aufnahme dar. Das gelieferte Schiff kann somit von den hier gezeigten Artikelfotos minimal abweichen.
Mögliche eingearbeitete Gebrauchsspuren sorgen für den rustikalen Charme unserer Produkte und sollen deren nostalgisches Aussehen unterstreichen. Diese Gebrauchsspuren sind ganz bewusst gewollt und stellen keinen Qualitätsmangel dar.


Material:
Holz, Stoff, Metall, Baumwolltakelage, Metall


Maße:
Länge ca. 71 cm. Höhe ca. 56 cm.


Legende:
Der 3-Mast-Schoner Atlantic wurde 1903 als Rennschoner (Regattayacht) für den New Yorker Millionär Wilson Marshall auf der Werft Townsend & Downey, Schooter Island, New York gebaut. Der Konstrukteur war William Gardner. Im Jahr 1905 nahm der Schoner Atlantic unter dem Kommando des erfolgreichen America’s Cup Skippers Charlie Barr an der Transatlantik Regatta teil und schrieb Segelgeschichte. Auf der Regattastrecke von Sandy Hook, New Jersey bis zum Leuchtturm Lizard Lighthouse (Lizard Point) an der Küste von Cornwall in England siegt sie in der Fabelzeit von 12 Tagen, 4 Stunden, 1 Minute und 19 Sekunden und gewann den Kaiser Pokal, gestiftet von dem deutschen Kaiser Wilhelm II. Der gebürtige Schotte Charlie Barr segelte bei dem Rekord so kompromisslos, dass er den mitsegelnden Eigner Marshall in dessen Kabine eingesperrt hatte, als dieser den Skipper bei Sturmstärke anwies, beizudrehen. Sie haben mich engagiert, um das Rennen zu gewinnen. Und genau das beabsichtige ich zu tun! soll Barr dem in Panik geratenen Marshall zugerufen haben. Dieser Rekord für Einrumpfyachten wurde erst 100 Jahre später, im Jahr 2005, von der US amerikanischen Yacht Mari Cha IV bei der Rolex Transatlantic Challenge gebrochen, einer extremen Regattayacht, gebaut aus modernsten Baustoffen und bedeutend leichter als der Schoner Atlantic, der eine komplette Inneneinrichtung und eine schwere Maschine hatte. Während des Ersten Weltkrieges diente sie als Mutter- und Versorgungsschiff für U-Boote. Im Zweiten Weltkrieg war sie von 1941 bis 1947 ein Trainingsschiff der U.S. Coast Guard. Ihre späteren Eigner wie der Eisenbahn- und Kohlemagnat Cornelius van der Bilt und Gerald Lambert, Eigentümer der Firma Lambert Pharmacal Cy nutzen sie als Mutterschiff während der Regatten für die Yachten Vanity und die J Klasse Yacht Yankee in England. Im Januar 1982 wurde sie in Newport Harbour, Virginia abgewrackt. Unser Modellklassiker ist ein Dreimastschoner mit voller Takelage. Er ist von Hand lackiert und vorher aus einzelnen Holzteilen zusammen gesetzt worden. Dann wurden er noch feinfühlig antikisiert und mit kleinen Details bestückt. So steht sie nun da, als geradezu perfektes maritimes Kleinod.

Merkmale
Alter:
Anlass:
Anzahl in Packung:
1
Artikelzustand:
Neu
Farbe:
Hersteller:
Herstellernummer:
Höhe:
Marke:
Material:
Produkt:
Produktgruppe:
Zimmer:
Bewertungen
Wesentliche Informationen zu Bewertungen

 0  Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: